MV2017.jpg, 640x480 Pixel, 871166 Bytes

Thema unserer Mitgliederversammlung war der Bundestagswahlkampf in diesem Jahr. Als Wahlkreiskandidat wurde im Februar 2017 das bisherige Mitglied des Bundestages (MdB) erneut nominiert. Jörn Wunderlich hat massgeblichen Anteil an der Veränderung des Unterhaltsvorschussgesetzes, das vom Bundestag beschlossen wurde. Darin wird die Beschränkung der Bezugsdauer von maximal sechs Jahren aufgehoben und vom 12. auf das 18. Lebensjahr verlängert. Das heißt für alleinerziehende Eltern, dass sie statt 6 Jahre jetzt 18 Jahre Anspruch auf Unterstützung vom Staat haben, wenn das andere Elternteil keinen Unterhalt zahlt.

Jörn Wunderlich möchte neben vielen anderen Rechtsgrundlagen auch die Regelungen des Umgangs- und Sorgerechts für Kinder reformieren. Davon erhoffen sich viele Betroffene, dass es hier endlich verbindliche und gerechte Regelungen gibt.

Wählen Sie deshalb mit Ihrer Ersten Stimme Jörn Wunderlich bei der Wahl am 24. September 2017. Es zählt jede Stimme für ihn. Anders kann er seine Arbeit im Bundestag nicht fortsetzen.

Unsere OV-Vorsitzende Gudrun Schumann kandidierte für den Bundestag auf der Landesliste der LINKEN Sachsen und wurde auf Platz 15 nominiert. Je höher der Anteil der Stimmen für die LINKE in Sachsen ausfällt, umso wahrscheinlicher wird ihr Einzug in den Bundestag. Beide Kandidat-/innen kämpfen für soziale Gerechtigkeit und für Arbeit von der man auch leben kann .

Weiterhin wurden organisatorische Fragen zum Bundestagswahlkampf erörtert.

Die Termine werden rechtzeitig auf der Internetseite www.dielinke-zwönitz.de und in der Presse bekannt gegeben. Wir werden um ein gutes Ergebnis für die LINKE bei den Bundeswahlen am 24. September 2017 kämpfen. Für die Unterstützung des Wahlkampfes durch die Mitglieder des Ortsverbandes bedanken wir uns herzlich.

Die Stadtverordneten berichteten anschließend noch über einige wichtige Vorhaben für Zwönitz.